Schneewittchen – ein interaktives Märchensolo

“Wir sind die sieben Zwerge und kommen aus den Bergen…”

Ich erzähle und spiele das Märchen der Gebrüder Grimm auf witzige und einfühlsame Weise mit liebevollen Details. Dabei verwandle ich mich in alle Figuren des Märchens.

Es entsteht eine bunte und kreative Soloshow mit lustigen Tanz- und Showeinlagen, bei der die Kinder zuschauen, mitmachen, mitsingen können – kurz: Die Kinder erleben Theater zum Anfassen.

zwergenmütze

Gerne komme ich zu euch in den Kindergarten/die Kita, in die Grundschule oder ich besuche euch auf eurem Kindergeburtstag. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.


Kindertheaterkurse: Kinder spielen Märchen

Märchen bilden einen der größtenKurs_Kinder_spielen_Maerchen_20141031_2619 Kulturschätze, die wir haben.

Märchen sind Geschichten für die Seele.

Wenn wir uns Märchen öffnen, geben wir uns die Möglichkeit in unsere Seele einzutauchen, wir können erkennen, wie wertvoll diese Geschichten für die Seele sind.

KInder sind – mehr als Erwachsene – in der Lage die Symbole, die in Märchen bearbeitet werden, ohne Weiteres zu verstehen.
Sie lernen über die Märchen ihre Gefühle auszudrücken, indem sie Bilder für ihre Gefühle bekommen.

Kurs_Kinder_spielen_Maerchen_20141031_2655Richtig eintauchen in Märchen können die Kinder in meinem Kindertheaterkurs: Märchenfiguren tanzen, Tiere tanzen, singen, Bewegungs- und Ausdrucksspiele etc. Geübt wird auch lautes und deutliches Sprechen auf der Bühne. Wir üben gemeinsam in lockerer Atmosphäre Szenen aus den Märchen, die auch zu einer kleinen Aufführung kommen. Mit gezielten Übungen, viel Spaß und ohne Druck wird die Beweglichkeit, die Koordination und die Freude am Sprechen und Spielen vermittelt und das Ziel verfolgt, gegenseitige Rücksicht und gemeinschaftliches Handeln zu erlernen.

 

Kurs_Kinder_spielen_Maerchen_20141031_2694