Schneewittchen – ein interaktives Märchensolo

Märchen bilden einen der größten Kulturschätze, die wir haben. Sie sind Geschichten für die Seele.

Wenn wir uns Märchen öffnen, geben wir uns die Möglichkeit in unsere Seele einzutauchen, wir können erkennen, wie wertvoll diese Geschichten für die Seele sind.

KInder sind – mehr als Erwachsene – in der Lage die Symbole, die in Märchen bearbeitet werden, ohne Weiteres zu verstehen. Sie lernen über die Märchen ihre Gefühle auszudrücken, indem sie Bilder für ihre Gefühle bekommen.

“Wir sind die sieben Zwerge und kommen aus den Bergen…”

Ich erzähle und spiele das Märchen der Gebrüder Grimm auf witzige und einfühlsame Weise mit liebevollen Details. Dabei verwandle ich mich in alle Figuren des Märchens.

Es entsteht eine bunte und kreative Soloshow mit lustigen Tanz- und Showeinlagen, bei der die Kinder zuschauen, mitmachen, mitsingen können – kurz: Die Kinder erleben Theater zum Anfassen.

zwergenmütze

Gerne komme ich zu euch in den Kindergarten/die Kita, in die Grundschule oder ich besuche euch auf eurem Kindergeburtstag. Nach dem MitSpielTheater habt ihr die Möglichkeit Märchenfiguren zu tanzen, Tiere zu tanzen, zu singen, Bewegungs- und Ausdrucksspiele zu machen. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

 

Kurs_Kinder_spielen_Maerchen_20141031_2694